Tagesimpuls Samstag 8. August 2020

Wandelbar

Diese einfachen, braunen Sandalen kennt jeder, die sogenannten ‚Jesus-Latschen‘. Die halten ein Leben lang und sehen auch meist so aus. Ein New Yorker Label verpasste nun dem Messias-Schuhwerk ein komplett neues Image.

Die neu designten ‚Jesus-Shoes‘ sind umgebaute Turnschuhe. Und der Knüller: Im Gegensatz zu den alten Jesus-Latschen kann man mit den "Jesus Shoes" - wie der Messias - auf Wasser laufen! Deren Sohlen sind nämlich tatsächlich mit Weihwasser gefüllt. Man wandelt stets auf dem Wasser. Und die Schnürsenkel sind mit einem Kruzifix versehen

Allerdings versteckt sich dahinter keine religiöse sondern eher eine lukrative Marktstrategie. Der Preis für die inzwischen ausverkauften umgestalteten Jesus-Shoes lag bei stolzen 2.700,- Euro!

Das wäre für mich sowieso nicht in Frage gekommen. Denn das Weihwasser alleine macht’s ja nicht – da gehört schon ein tiefer Glaube dazu.

Einen schönen Tag noch und – egal was ihr tut: Gott sei mit euch!
Ihr/Euer Diakon Steffen Tröster