Tagesimpuls Dienstag 4. August 2020

Showtime

Wie in vielen Gemeinden bei uns auch stellt die der Kathedrale von Canterbury Videos von Gottesdiensten und Kurzpredigten ins Netz. Anfang Juli war Dekan Robert persönlich dran. Die Video-Morgenandacht wurde direkt aus seinem Wohnzimmer aus übertragen. Und kurz, nachdem er angefangen hatte, das Wort Gottes auszulegen, bekam er einen besonderen Überraschungsgast:
Eine kleine Katze gesellte sich zu ihm. Und sie ließ sich von seinen Ausführungen überhaupt nicht stören, spazierte über den Tisch und schlürfte genüsslich Milch aus dem Milchkännchen des Geistlichen.

Eigentlich war der Dekan mit seinen Gedanken ganz beim 17. Kapitel des Lukasevangeliums. Angesichts des unerwarteten Besuchers verließ ihn aber langsam und für alle sichtbar die Contenance und er konnte sich das Lachen nicht mehr verkneifen, als ihm da seine unverhoffte Besucherin in aller Nonchalance die Show gestohlen hatte.

Einen schönen Tag noch und – egal was ihr tut: Gott sei mit euch!
Ihr/Euer Diakon Steffen Tröster