Tagesimpuls Samstag 14. November 2020

Aktion Martinusmantel

In der Voradventszeit geht es wieder los: Ständig flattern mir Spendenaufrufe ins Haus:

Arbeiterwohlfahrt, Misereor und Brot für die Welt, Kinderhilfswerk, Adveniat, Blindenwerkstatt und Müttergenesungswerk. Alle appellieren an mein weiches Herz und meinen offenen Geldbeutel. Man kriegt ein schlechtes Gewissen, bei so viel Not. Klar ist aber auch: Ich kann und will nicht alle bedienen.

Bei einer Sache aber bin ich immer dabei: Der ‚Aktion Martinusmantel' unserer Diözese Rottenburg-Stuttgart! Da wird jedes Jahr im November gesammelt für Projekte gegen die Arbeitslosigkeit.

Ich finde, da macht die Kirche wirklich ernst macht mit ihrem Auftrag:
- Solidarität und Unterstützung für alle, die aus dem System rausgefallen sind.
- Hoffnung für die, denen das Schicksal eine lange Nase dreht.

Diakonie – die Grundaufgabe der Kirche - erst recht in diesen schwierigen Zeiten. Und da mache ich gerne mit. Weitere Informationen gibt’s unter www.martinusmantel.de

Einen schönen Tag noch und – egal was ihr tut: Gott sei mit euch!
Ihr/Euer Diakon Steffen Tröster