Tagesimpuls Freitag 23. Oktober 2020

Heilfasten

Abnehmen im Schlaf! Ohne Müh und Plag – abnehmen Tag für Tag! Zehn Kilo in vier Wochen - das schafft ihr! Immer wieder wird mit solchen Sprüchen geworben. Wir wissen es besser: Pfunde sammeln ist einfacher als Pfunde verlieren.

Da sind dann wieder Fastenkuren angesagt. Gesunde Ernährung, viel Bewegung. Und warum tun wir uns das alles an? Na klar – weil wir es uns wert sind!

Aber nicht nur überflüssige Körperpfunde stören. Da ist auch noch manch anderer Ballast, der weg muss:
- Zuviel Alltagskram zerstört meine Partnerschaft!
- Mit manchen Kollegen hat man auch schon lang nicht mehr gesprochen.
- Kaum Zeit für meine Beziehung zu Gott!

Das alles ist eine unsichtbare Form von Winterspeck. Der muss auch weg! Vielleicht mit weniger Alltagskram und dafür mehr Bewegung? Am besten auf den anderen zubewegen! Keine schlechte Idee - aber tun muss ich schon was dafür.

Weil wir es uns wert sind!

Einen schönen Tag noch und – egal was ihr tut: Gott sei mit euch!
Ihr/Euer Diakon Steffen Tröster