Für Familien

Krabbelgruppe

Die Krabbelgruppe bietet Müttern und Vätern die Möglichkeit mit ihren Kleinkindern zusammen zu spielen, zu singen, zu lachen  und einfach sich mit anderen auszutauschen. Die Gruppe trifft sich jeden Montagmorgen von 09.30 Uhr bis 11.00 Uhr im Antoniushaus.

Ansprechpartnerin: Diana Schäfer: Mobil: 0152 5164 0932

Familiengottesdienst

Das Familiengottesdienstteam möchte auch die Kinder in das christliche Leben der Kirchengemeinde einbinden. Die Frauen und Männer planen und bereiten vor Jugend- und Kindergottesdienste, die oftmals – parallel zur Eucharistiefeier in der Pfarrkirche – im Gemeindezentrum die Thematik der sonntäglichen Gottesdienste aufgreifen und speziell für die Kinder aufarbeiten. Dies geschieht über gemeinsames Singen, Beten, Basteln und Spielen. So werden die Kinder altersgerecht mit dem Evangelium vertraut gemacht, können seine Botschaft aufnehmen und sich spielerisch damit auseinandersetzen.

Die Zeiten für die Familiengottesdienste finden Sie bei den Gottesdiensten.