Kirchenchor Heilig Kreuz Oberstetten

Chorleiter/in ab 01. September 2022 nach Oberstetten gesucht!

Der katholische Kirchenchor der Heilig Kreuz Kirche in Oberstetten sucht unbefristet ab dem 01. September 2022 eine/n Chorleiter/in im Zuge einer Nachfolgeregelung.
Unser Chor besteht derzeit aus 20 Sängerinnen und Sängern.
Wir gestalten die Gottesdienste musikalisch mit bei kirchlichen Hochfesten und begleiten besondere Anlässe.
Geprobt wird immer donnerstags ab 20.00 Uhr.
Die Vergütung richtet sich nach der Arbeitsverordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dann wenden Sie sich an Frau Silke Aigner, 1. Vorsitzende des Kirchenchors, Tel. 07387 8104 oder per Email: Silke.Aigner@t-online.de

Singen macht Spaß – singen tut gut

Unter der engagierten Leitung unserer jungen Chorleiterin Constanze Rommel umfasst unser Chor derzeit 22 Sängerinnen und Sänger.

Das Repertoire enthält vor allem geistliche Werke verschiedener Epochen. Wir wirken bei der musikalischen Gestaltung der Liturgie an den Festtagen und bei anderen kirchlichen Anlässen (auf Wunsch: Beerdigungen, Trauerfeiern) mit.

Ein besonderes Augenmerk legt unsere Chorleiterin auf die Stimmbildung

Alle Stimmen werden gefördert und gefordert. Interessierten bieten wir die Möglichkeit eines „Schnupper-Dirigates“, auch eine zeitlich begrenzte Mitwirkung an einem Projekt (Z.B. Ostern oder Weihnachten) ist möglich.

In einer unbeschwerten Atmosphäre macht es wirklich Freude zu proben und zu singen. Unser traditionelles Fronleichnamsfest, Jahresfeier, Fasnetstand bei der Oberstetter Fasnet, Ausflug oder Konzertbesuch sind feste Bestandteile unserer „jung gebliebenen“ und offenen Chorgemeinschaft.

Wir freuen uns sehr neue Sängerinnen und Sänger in unserer Runde willkommen zu heißen.

Probetermine und Kontakt

Donnerstags von 20:00 – 21.30 Uhr